Zur Übersicht

21. September 2015

Besuch bei einer Flüchtlingsfamilie im Waldviertel

DSCF5585


In Traiskirchen lernten wir eine Familie aus Georgien kennen. Sie wurden in ihrer Heimat von der russischen Mafia mit dem Tod bedroht. Nachdem ihr Haus angezündet wurde, gab es nur eine Möglichkeit – so schnell wie möglich zu flüchten.Noch im Lager versorgten wir die Familie mit warmer Bekleidung, Decken und mit Lebensmittel. Von der Gemeinde Bad Traunstein wurden sie endlich liebevoll in einer Wohnung aufgenommen. Vor allem die beiden Kinder Georgi und Nathia fühlen sich sehr wohl, aber auch ihre Eltern. Die Kinder besuchen bereits den Kindergarten und die Volksschule und lernen fleißig Deutsch.

Bei einem unserer Besuche konnten wir uns von der Gastfreundschaft unserer georgischen Familie überzeugen. Über mitgebrachtes Spielzeug, Bastelsachen und Bekleidung freute sich alle sehr.

DSCF5588


DSCF5576


Auf dem Weg nach Bad Traunstein spendeten die Besitzer einer Jet Tankstelle spontan 2 Säcke mit Äpfeln.