Zur Übersicht

7. September 2019

Heim für behinderte Kinder in der Ukraine macht rasche Fortschritte!

Im Rahmen unserer Ukraine-Hilfe unterstützen wir das neue Behindertenheim in Mukacevo schon seit Beginn der Adaptierungsarbeiten. Diese Einrichtung betreut ein Einzugsgebiet mit mehr als 100.000 Einwohnern – und ist nach wie vor im stark sanierungsbedürftigen Zustand.

Trotzdem werden tolle Fortschritte gemacht. Nach der kürzlichen Erneuerung der Fenster – die wir unterstützt haben – sind jetzt schon einige etliche Räume und Sanitäranlagen vorhanden. Für die sehr kalten Winter in der Ukraine wird demnächst eine Styropordämmung der Fassade vorgenommen. Dringend benötigt wird auch ein Treppenlift – damit nicht nur autistische sondern auch körperlich beeinträchtigte Kinder aufgenommen werden können.