Zur Übersicht

25. November 2019

OMV Tankstellenpächter spenden für Patenkind der Sonderschule Perchtoldsdorf

Adrian mit seinem Betreuer Valentin Opll

Die Kinderhilfe führt jedes Jahr eine Benefizaktion mit den Tankstellenpächtern der OMV durch. Aus dem Erlös jeder Autowäsche wird 1 Euro für den guten Zweck gespendet.

2019 wurde Adrian Brückner von uns als Patenkind ausgewählt. Adrian wohnt in Wien und wird in der Allgemeinen Sonderschule Perchtoldsdorf betreut. Er ist ein aufgeweckter Junge, der durch eine Infektionserkrankung seit seiner Geburt geistig behindert ist. Er ist blind, kann nicht sprechen und leidet an häufigen epileptischen Anfällen.
Adrian liebt Kinderspielzeug, das Musik macht oder mit ihm spricht.  Mit der Spende wird  – neben neuem Spielzeug – ein spezielles Tastengerät angeschafft, das Sprache aufnehmen kann. Auf Tastendruck spielt dieses dann den gewählten Wunsch ab.
Herzlichen Dank an die diesjährigen Teilnehmer der Aktion!