Zur Übersicht

2. Januar 2020

Weihnachtliche Premiere der Kinderhilfe im rumänischen Robanestii!

Am 19.12.2019 veranstaltete die Kinderhilfe erstmals eine Weihnachtsfeier für 105 bedürftige Kinder in Robanestii de sus (Rumänien).

Die Feier wurde durch unseren neuen Rumänien-Partner Franz Schrott gemeinsam mit dem rumänischen Kulturverein Oltenia und dem für die Gemeinde zuständigen Pfarrer Flavian organisiert und durchgeführt. Mit einem Budget von 4.800,- Euro wurden diverse Lebensmittel, Süßigkeiten sowie Spielsachen gekauft und den Kindern in Geschenketaschen übergeben. Ein besonderer Dank gilt Ing. Ronald Bauer (Geschäftsführer von ICB, www.icb-group.org), der mit einer Spende von 1.500,- Euro wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat. Die Helfer(Innen) von Pfarrer Flavian sorgten auch dafür, dass die Kinder mit Speisen und Getränken verköstigt werden konnten.

Es war eine gelungene Feier und man konnte die Freude der Kinder in deren Augen sehen.

Es war sogar das lokale Fernsehen anwesend und es wurde in den Nachrichten über diese Veranstaltung berichtet. Motiviert von dieser erfolgreichen Veranstaltung werden noch weitere Projekte in Rumänien folgen.