Zur Übersicht

11. April 2018

Gemeinsamer Wien-Besuch mit Michael Kampo

Der Vereinsvorstand hat zum heurigen 10-Jahres Jubiläums Benefizabend Michael Kampo, einen Jugendlichen aus der Ukraine, eingeladen. Michael, der seit Geburt an spastischer Lähmung leidet, wird schon seit über 12 Jahren von unserem Verein unterstützt . Es wurden verschiedene Operationen und Therapien ermöglicht, diverse Hilfsmittel und orthopädische Güter für den Buben angeschafft.

Nachdem Michael in seinem Heimatort kaum sein Haus verlassen kann und Ausflüge eher rar sind, haben wir auch eine 2- tägige Wien-Tour für ihn und seine Oma Anna organisiert- seine Mutter konnte leider nicht mitkommen, da sie im Ausland arbeiten muss.

Dr. Renate Holub-Bretl und Michael Zagler begleiteten Michael und Anna nach Schönbrunn, in die Innere Stadt und letztendlich in den Wiener Prater.

Die Freude und das Interesse an unserer Heimatstadt war sehr groß!