Zur Übersicht

17. November 2018

Akuthilfefonds für steirische Familie Gander

Der durch den Brand zerstörte Eingangsbereich des Wohnhauses.

Die Familie Gander lebt mit vier Kindern in einem Haus in der Steiermark. Nach einem Brand im Haus wurden die Heizanlage, Teile der Elektrik, ein großer Teil der Einrichtung und die Kleidung unbrauchbar. Der Vater  – jahrzehntelang als Stahlarbeiter bei der VOEST tätig –  ist an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt. Er begann noch selbst mit der Sanierung des Brandschadens und ist jetzt nicht mehr in der Lage die Situation seiner Familie zu verbessern. Seine Frau hatte vor Jahren einen schweren Unfall und bezieht Pflegegeld. Nach diesem Unfall mit Kopfverletzung und einiger Zeit im Rollstuhl leidet Sie an einer psychischen Erkrankung.

Die Kinderhilfe hat deshalb eine rasche Hilfsaktion im Haus der Familie organisiert. Durch den Brand beschädigte elektrische Installationen wurden repariert bzw. durch gebrauchtes Material ersetzt. Es wurden zusätzlich Infrarot-Heizpaneele für die kaputte Heizung angeschafft, und ein neuer Boiler für die Warmwasserbereitung wurde installiert.

Unser Ziel ist es, der Familie im kommenden Winter die Grundbedürfnisse wie Heizung, Warmwasser und funktionierende Elektrik, zu sichern.

Denise (11) , Vater Reinhard und Janine (14).

Mutter Jasmin und Monika Zagler (KOG).

Zwillinge Janine und Celine (14) und Nesthäkchen Denise (11) in der Mitte. Sohn Patrick (18) war bei unserem Termin nicht zu Hause.