Zur Übersicht

25. Mai 2008

Eröffnung der renovierten Infektionsstation

Nach zweijähriger Projektarbeit ist es unserem Verein in Zusammenarbeit mit der RAIKA International und der ukrainischen Bank Aval gelungen, eine nach westeuropäischen Standard konzipierte Infektionsstation ihrem Zweck zu übergeben. Insgesamt wurden zwei Säle inklusive Korridor gemäß der gängigen EU Normen renoviert, d.h. es wurde die gesamte Elektrik erneuert, ein Zu-undAbluft Klimasystem installiert, die Böden und Wände gefließt, Badewannen angebracht, neue Türen und Fenster eingebaut.

Weiters wurden die Räume mit notwendigem Inventar wie Gitterbetten, Wickeltische und diversen medezinischen Geräten ausgestattet.Besonders hervorzuheben ist die Qualität und Detailgenaugkeit der Bauarbeiten, welche durch die Zusammenarbeit der Arztbelegschaft mit der durchführenden Firma Allegro-M ermöglicht wurde.
Mit noch verbleibendem Restkapital der Großspende seitens der Banken werden zum Abschluß des Projektes in naher Zukunft noch zwei Behandlungszimmer und die Toilettanlage in der Station saniert.

Wir danken Pater Burkhard, der die offizielle Einweihung vorgenommen hat.Weiters danken wir Sr. Barbara und allen Hilfeleistenden der Missionsstation aus Schönborn, der Belegschaft des Krankenhauses Mukaceve insbesondere Dr. Svitlana Herasymyuk für die Durchführung vorort und allen Sponsoren und Kleinspendern, die dieses Projekt letztendlich finanziert haben.

Vielen Dank!