Zur Übersicht

24. März 2018

20 Rollstühle für das Kinderkrankenhaus Mukacevo

Ein umfangreiches Geschenkpaket bekamen wir am 15. März nach Möllersdorf geliefert. Die Wiener Medizinprodukte-Firma Frühwald stellte uns zwanzig Rollstühle für das Kinderkrankenhaus Mukacevo in der Westukraine zur Verfügung.

Das Unternehmen repariert und wartet u.a. gebrauchte Rollstühle in einer Werkstätte im 22. Bezirk in Wien. Diese werden dann an soziale Einrichtungen kostenfrei weitergegeben. Über Vermittlung des Werkstättenleiters Herrn Özdemir wurden diese praktisch neuwertigen Heilbehelfe heuer der Kinderhilfe gespendet.

Die Firma Ing. Peter Kluhs  übernahm dabei den Transport der 20 Rollstühle in unsere Garage in Möllersdorf  – von dort werden sie bald den Weg in die Ukraine antreten.

Herzlichen Dank an den Geschäftsführer Mag. Ing. Wolfgang Tschiedel und an Werkstättenleiter Özdemir!