Zur Übersicht

9. September 2020

Folgeoperationen für Andrii

Im Juli 2018 haben wir berichtet, dass der 7-jährige Andrii aus der Ukraine im Krankenhaus Rudolfstiftung in Wien operiert wurde.

Andrii war mit einem angeborenem Hautdefekt am Hinterkopf ( Aplasia cutis congenita ) geboren worden.

Da dieser große Defekt nur schrittweise geschlossen werden kann, musste sich der kleine Bub im Jänner 2020 einer weiteren Operation unterziehen. Der dritte Eingriff erfolgte nun im August.

Während der Vorbereitungen und der Operationen wurde der kleine Patient von Dr. Renate Holub-Bretl vom Verein “Kinderhilfe ohne Grenzen“ betreut. Die jeweiligen Spitalskosten konnten von unserem Verein getragen werden.

Unser Dank gilt dem gesamten Team der Krankenanstalt Rudolfstiftung.

Ganz besonders möchten wir uns auch bei Frau Dr. Barbara Anegg bedanken, durch deren Engagement diese Eingriffe erst möglich gemacht wurden

und die uns stets mit Rat und Tat zur Verfügung steht.