Zur Übersicht

13. September 2015

Hilfslieferung ins Flüchtlingslager Traiskirchen


DSC_0002

Dr. Renate Holub-Bretl (links) und Anita Waltner bei der Übergabe von warmer Winterkleidung an die Flüchtlinge beim Hintereingang des Lagers Traiskirchen


Von unserem Vereinssitz in Mödling fahren wir mit dem Auto nur 10 Minuten ins Flüchtlingslager Traiskirchen. Und landen dort umgehend in der „Dritten Welt“ Österreichs. Obwohl die Versorgung mit warmer Kleidung angeblich „ausreichend“ ist, umringen Dutzende Flüchtlinge sofort unser Auto – nur um sich eine Winterjacke, feste Schuhe oder auch nur eine Decke zu erkämpfen.
Die Zelte sind ja noch immer vorhanden, sie wurden nur vom gut sichtbaren Haupteingang ins Innere des Lagers verlegt. In den kalten Septembernächten campieren in Traiskirchen noch immer hunderte Menschen im Freien.

Was noch zusätzlich gebraucht wird, erfuhren wir im Gespräch mit einigen Flüchtlingen.

>> Rucksäcke,Taschen oder Trolleys, damit die Menschen ihre Dinge bei sich haben können.

>> Warme Jacken und Winterschuhe : alle Größen (Kinder , Frauen und Männer) Männerhosen alle Größen und Decken!

>> Auch über frisches Obst freuen sich die Neuankömmlinge, besonders die Kinder.


DSC_0008

DSC_0021 DSC_0017 DSC_0016  DSC_0006