Zur Übersicht

24. Juni 2018

Medikamentöse Hilfe für 7-jähriges Mädchen

Die kleine Oleksandra aus der Westukraine leidet seit dem ersten Lebensjahr an „juveniler rheumatischer Arthritis“.

Aufgrund von immer wiederkehrenden Entzündungen der Gelenke, v.a. des rechten Knies, verbunden mit starken Schmerzen und einer zunehmenden Deformierung im Kniegelenk konnte das Mädchen nicht mehr gehen.

Als dringend notwendige therapeutische Maßnahme wurde von den Ärzten das Medikament „Metojekt“ verschrieben, dessen Finanzierung wir aus Spendenmitteln übernommen haben, da das ukrainische Gesundheitssystem das Medikament nicht kostenlos zur Verfügung stellt.

Auszug aus dem Brief der Mutter: „von ganzem Herzen danken wir Ihnen für diese große Hilfe  für meine  Tochter. Das ist wirklich Gottes Hilfe, dass Menschen von so weit weg helfen,dass meine Tochter jetzt viele Monate leben kann ohne die Sorgen, woher die Medikamente zu bekommen…“