Zur Übersicht

22. Juni 2013

Spendenübergabe an den Phönixhof

Besuch auf dem Phönixhof 01 Besuch auf dem Phönixhof 02Besuch auf dem Phönixhof 03


Wir haben zusammen mit dem Gründer und Leiter des Kinderhauses „Phönixhof“, dem engagierten Kinderarzt Dr. Ullreich, den Standort und die Einreichpläne für den Ausbau des Werkstättengebäudes am Grundstück des „Phönixhofs“ besprochen.

Zur Erinnerung: Pensionierte Handwerker aus der Umgebung werden zusammen mit den Kindern und Jugendlichen Basteln, Werken und vor allem aus Holz nützliche Dinge für den „Phönixhof“ tischlern.

Die sozial schwer traumatisierten Kinder, die ihr „Nest“, also ihr vorläufiges Zuhause im „Phönixhof“ gefunden haben, können so neben der Schule auch einer kreativen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen.

Wir haben an Dr. Ullreich € 3.000 übergeben, die wir im Rahmen unseres heurigen Benefizabends sammeln konnten und freuen uns schon die fertige Werkstatt samt Einrichtung im Herbst besuchen zu können.