Zur Übersicht

18. November 2013

Spielsachen für den Kindergarten Schönborn

spielsachen_4 spielsachen_3 spielsachen_2 spielsachen_1


Am 12.11.2013 haben wir den Kindergarten in Schönborn/Ukraine besucht. Er ist baulich recht einfach und alt, aber mit viel Liebe eingerichtet. Spielzeug war wenig vorhanden und in schlechtem Zustand. Die Augen der Kinder leuchteten, als sie die Spiele und Stofftiere sahen, die wir mitgebracht hatten.

Eine Mutter erzählte uns am nächsten Tag, dass ihr Kind schon viele dieser Spiele ausprobieren konnte. Für den Garten planen wir  nächstes Frühjahr die Errichtung einer neuen Schaukel und Klettereinrichtung, wie sie in Kindertagesstätten in Österreich Standard sind. Einige Kisten mit gespendeter Kinderkleidung übergaben wir der Missionsstation Schönborn, wo Schwester Barbara für die gerechte Verteilung sorgen wird.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Spendern bedanken, die dieses Projekt unterstützt haben!